Klassenprojekte

Während unsere Kinder Projektwochen immer gemeinsam gestalten, gibt es aber auch Klassenprojekte, die unbedingt erwähnt werden wollen.


Jahr

Klasse 

Klassenprojekt


2017

Klassen 4

Skipping-Hearts-Day im November

2017

Klassen 4

Skipping-Hearts-Day

2016

Klassen 4

Wir haben jetzt Kinderbürgermeister

2016

Klassen 4

Besuch beim Bürgermeister

2016

Klassen 4

Skipping-Hearts-Day

2015

Klassen 3

Ernährungsprojekt

2014

Klasse E3

Tierischer Besuch

2014

Klassen 4

Skipping-Hearts-Day

2013

Klassen 3

Gesundes Frühstück

2013

Klassen 3

Spurensuche

2013

Klassen 3

Wasseraktionstag

2013

Klasse E3

Ein Hahnbesuch


Skipping - Hearts - Day 2017


Warnwesten und ADACUS in den ersten Klassen 2017

Noch vor den Herbstferien bekommen unsere neuen Erst- klässler immer ihre Warnwesten, damit sie im Straßenverkehr gut in der dunklen Jahreszeit zu sehen sind. Natürlich gab es dazu vorher eine gute Portion Mobilitätserziehung. Wir erkunden Schulwege in Uschlag, bewegen uns zu Fuß über angrenzende Straßen, benutzen die Fußgängerampel und besprechen das Sehen und Gesehenwerden im Dunkeln. Und dann kommt der große Tag der Warnwestenübergabe durch die Polizei. 
Im vorigem und diesem Jahr besuchte uns kurz danach noch einmal ein Kollege des ADAC und übte mit den Kindern noch einmal das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße. Das machte allen Spaß und nun sind wir guter Hoffnung, dass die Kinder gute Grundlagen mitbekommen haben und sich ein Stück weit sicherer im Straßenverkehr fühlen.